Das Karnevalslied der KG-Treuchtlingen

„Ehrt die Lieder! Sie sind gleich den guten Taten.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Man feiert am Rheine, man feiert beim Weine, den Karneval voller Humor.
Doch auch bei uns Bayern, versteht man zu feiern, den Fasching in vollem Tenor.

Refrain:

Im Altmühltal ist Karneval, wir laden dazu jeden ein,
und Stimmung ist hier überall, wie auch in Köln am Rhein.
Ein Hoch dem schönen Prinzenpaar,
A – H A A, wer nie vergisst:
Ein Nörgler, ja, das ist ein Narr, doch nie, wer fröhlich ist,
ein Nörgler, ja, das ist ein Narr, doch nie, wer fröhlich ist.

Die Stadt an der Altmühl, in der ich mich wohl fühl, bist Treuchtlingen du ganz allein.
In all diesen Jahren, da hat man erfahren, der Fasching kann schöner nicht sein.

Schnell fliehen die Jahre, weiß werden die Haare, ein Trost dass es allen erblüht.
Doch wir sind nicht einsam, wir singen gemeinsam, das Treuchtlinger Karnevalslied.

KGT-Alfons Fuest

Text Treuchtlinger Karnevalslied

Download
Download

Noten Treuchtlinger Karnevalslied

Download
Download

Notensatz Treuchtlinger Karnevalslied

Download
Download
0
mal geliebt
0
mal gesungen
0
mal Text vergessen
0
Jahre durchgehalten