Das “Fischessen” der Treuchtlinger Karnevalsgesellschaft  war der „Ietzte Akt” der abgelaufenen Faschings-Session. In der Stadthalle trafen sich die KG-Funktionäre mit Helfern und Unterstützern. Mittlerweile wird dabei traditionell auch der Erlös der Benefiz- Gala seinem Zweck übergeben. Diesmal geht das Geld über den „Bewusst Seins Kreis”, eine Art Denkfabrik für mehr gesellschaftliches Miteinander im Landkreis, an das MAP-Projekt, das heimische Mittelschulen mit der Arbeitswelt in Kontakt bringt. Dafür überreichte die KG einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Für die Hermann-Gutmann-Stiftung, die eine Art Nukleus für den Bewusst Seins Kreis ist, bedankte sich Vorstand Gottfried Langer. Er bezeichnete es als ungewöhnlich, dass einmal nicht die Stiftung der Geldgeber ist, sondern eines ihrer Projekte von anderer Seite unterstützt wird.

Auszug aus dem Treuchtlinger Kurier vom 04.03.2017 / TK-Hubert Stanka