Elegante Anzüge, feine Kleider und bunte Jetons: Die Karnevalsgesellschaft Treuchtlingen hat die Inthronisation ihres Prinzenpaares Jacqueline I. und Florian I. wieder mit einer Benefiz-Gala in der Treuchtlinger Stadthalle verbunden.

Mit über 200 Gästen war die Gala am Samstagabend ausverkauft, wie jedes Jahr wird dabei Geld für einen gemeinnützigen Zweck erspielt. Denn die Besucher können ihr Glück am französischen Roulette-Doppeltisch oder am Black Jack in Casino-Atmosphäre herausfordern.

Der Erlös ging heuer an das Projekt „Sport nach eins in Schule und Verein“, das maßgeblich von der Tennisabteilung des ESV Treuchtlingen sowie der Grund- und Senefelder-Schule vorangetrieben wird. Aber auch andere Abteilungen des ESV und der VfL Treuchtlingen beteiligen sich an der Aktion, wie Koordinator Herbert Tschepa berichtete. Er freute sich auch über Spenden vom Lions Club Altmühltal sowie von der Sparkasse Mittelfranken-Süd und der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen.

Neben den Garden und Gruppen der KG sorgte die Showtanzgruppe New Dimension aus dem niederbayerischen Velden für eine gute Stimmung. Weiter im Programm der KG geht es am Sonntag, 2. Februar, mit dem ersten Kinderball in der Stadthalle.

 

Auszug aus dem Treuchtlinger Kurier vom 20.01.2020/TK-Benjamin Huck